So fit ist Ponnath! – 13 Starter beim NoFi-Lauf 2016

Kemnath, 04.05.2016. Der Nordoberpfälzer Firmenlauf ist die größte Laufveranstaltung der Region. 7.487 aktive Teilnehmer zählten die Veranstalter im Mai 2016. Damit wurde der Rekord des vergangenen Jahres von 5.300 Teilnehmern in Neustadt satt übertrumpft. Und auch in diesem Jahr nahm ein Team von 13 laufbegeisterten Ponnath-Mitarbeitern die Herausforderung an, auf der 5,9 Kilometer langen Strecke den inneren Schweinehund zu überwinden.

Die Motivation für den Wettkampf gegen die Uhr war bei den 13 Aktiven von Ponnath unterschiedlich: Einige laufen ohnehin regelmäßig in ihrer Freizeit und nehmen an Wettkämpfen teil. Für andere wiederum war es eine neue Erfahrung, sich in einem riesigen Starterfeld und angefeuert von vielen Zuschauern zu verausgaben.

Die besten Platzierungen des Ponnath-Teams erreichte bei den Männern Daniel Streng mit einer Zeit von 25:29 Minuten und bei den Frauen Kathrin Schmid und Lorena Burger mit einer Zeit von 34:43 Minuten. Aber auch Michael Schnek, Patrick Plaß, Michael Martetschläger, Sven Drechsler, Stefan Gebhardt, Emre Özkan, Ralf Schuster, Johannes Schweiger, Marina Käs und Johann Kurz konnten sich nach dem Zieleinlauf bejubeln lassen.

Viel wichtiger als Zeit und Platzierungen war jedoch das Ereignis selbst: Die Teilnahme am NoFi-Lauf war für alle ein tolles Erlebnis. Spaß und Teamgeist standen im Vordergrund. Die anschließende öffentliche Läuferparty auf dem Weidener Großparkplatz am ZOB machte die Erschöpfung vom Lauf dann auch schnell vergessen.

Auch im nächsten Jahr will unser Team wieder an den Start gehen – und vielleicht den einen oder anderen neuen Kollegen zum Mitmachen begeistern!

NOFI_Lauf_2016