Ökologisch? Natürlich!

Kemnath, Mai 2019, Unser Unternehmen setzt seit diesem Jahr auf Ökostrom.

Als familiengeführter Betrieb seit 1692 stehen wir zu unserer Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft auch künftiger Generationen. In einer Welt knapper werdender Ressourcen wollen wir uns deshalb noch stärker dem Thema der Nachhaltigkeit widmen.

Eine Säule dieser Strategie ist der Einsatz von Ökostrom, der aus erneuerbaren Energien wie z.B. Wind-, Solar- oder Wasserkraft gewonnen wird.

Die Anlagen zur Erzeugung von Ökostrom verteilen sich über ganz Europa, von Norwegen bis hin nach Italien. Oft stammt der Ökostrom aus Wasserkraft, eine der saubersten Energieformen, die es gibt. Im Gegensatz zu Strom aus Kohle oder Erdgas entsteht bei der Erzeugung von Ökostrom kein klimaschädliches CO². Deshalb ist Ökostrom ein wichtiger Baustein für den Klimaschutz und stellt für uns einen wesentlichen Beitrag zum bewussten und ressourcenschonenden Umgang mit der Umwelt dar.

Mit dem Bezug von Ökostrom optimieren wir die Ökobilanz unseres Unternehmens durch Verringerung des klimaschädlichen CO². Darüber hinaus sind wir aber als großer Wurstproduzent auch auf ausreichende und verlässliche Energielieferungen angewiesen. Durch ein intelligentes Energiemanagement ist es uns gelungen den kompletten Stromverbrauch zu 100 % aus regenerativen Energiequellen zu beziehen.