Ponnath läuft sich warm – 27 Mitarbeiter gehen beim NoFi-Lauf 2017 in Kemnath an den Start!

Kemnath, 24.05.2017. Der Nordoberpfälzer Firmenlauf ist die größte Laufveranstaltung der Region. Über 8.000 aktive Teilnehmer zählten die Veranstalter im Mai 2017. Und auch in diesem Jahr nahm ein Team von 27 laufbegeisterten Ponnath-Mitarbeitern die Herausforderung an, auf der 5,9 Kilometer langen Strecke den inneren Schweinehund zu überwinden.

Das Wetter hatte es in diesem Jahr wieder nicht so gut mit den Hobbyathleten gemeint, dunkle Wolken hingen über Kemnath, doch das tat der Stimmung und Motivation beim NOFI-Lauf 2017 keinen Abbruch. Pünktlich um 18.30 Uhr starteten die Läufer aus 700 verschiedenen Firmen, Schulen und Einrichtungen bei der größten Laufveranstaltung der Oberpfalz, diesmal mitten durch Kemnath. Gestartet wurde am Stadtplatz, das Ziel sollte das Siemens-Gelände sein. Auf der Laufstrecke wurden die Teilnehmer von zahlreichen Zuschauern und verschiedenen Musikgruppen mit Trommeln, Blasinstrumenten und Gesang angefeuert!

Zu den Resultaten: Mit einer Zeit von 24:11 Minuten erreichte Erwin Simmerl bei den Männern die Bestzeit unseres Teams, bei den Frauen gab Silke Biersack ihr bestes und lief mit einer Zeit von 31:21 Minuten ins Ziel ein. Doch auch Tobias Anderl, Lukas Braun, Bohumil Coufal, Sven Drechsler, Stefan Gebhardt, Martin Graubert, Lisa Hanauer, David Heinl, Christina Koch, Rupert Kohlhofer, Christian König, Heinz Kreuzer, Johann Kurz, Fabian Kutzer, Michael Martetschläger, Gerhard Ott, Patrick Plaß, Philipp Prößl, Kathrin Schmid, Stefan Schröck, Johannes Schweiger, Daniel Streng und Christoph Weidner schlugen sich wacker und alle blieben unter 45 Minuten. Doch im Mittelpunkt steht natürlich nicht jede einzelne Zeit oder Platzierung, sondern die betriebliche Gesundheitsförderung der Mitarbeiter und Firmen.

Ein tolles Gemeinschaftserlebnis und definitiv auch im nächsten Jahr wieder ein fester Termin im Kalender unserer Mitarbeiter!

NOFI_Lauf_2017