1.000 Euro für den guten Zweck!

Kemnath, 28.12.2016. Grund zur Freude hatten die Verantwortlichen des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br. (http://www.helfen-hilft.de/) kurz vor dem Jahreswechsel, denn Dank des tatkräftigen und finanziellen Einsatzes beim 1. „Kinder helfen Kindern Fußball-Tag“ füllt Ponnath DIE MEISTERMETZGER die Spendenkasse um 1.000 Euro auf.

Der 1. „Kinder helfen Kindern Fußball-Tag“ wurde als gemeinsame Benefizaktion des Freiburger FC und der Mitarbeitenden des Freiburger Standortes der Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH mit dem Ziel ins Leben gerufen, krebskranke Kinder durch tatkräftigen Einsatz finanziell zu unterstützen. 56 Kinder nahmen am 28. Dezember am 1. „Kinder helfen Kindern Fußball-Tag“ beim Freiburger FC im Dietenbach Sportpark teil. Vorrangig ging es darum beim gemeinsamen Spiel Fairness, sowie Sportlichkeit und Kreativität zu zeigen. Den Kunstrasen stellte der Freiburger FC dafür kostenlos zur Verfügung und für das leibliche Wohl der Sportler sorgten die Eltern der Fußballjugend des Freiburger FC mit Getränken, Kuchen und deftiger Kartoffelsuppe.

Für jedes teilnehmende Kind spendeten die Mitarbeitenden von Ponnath 10 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br.. Den erspielten Gesamtbetrag in Höhe von 560 Euro stockte Michael Ponnath am Ende sogar auf die Endsumme von 1.000 Euro auf.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.

2016 12 28 Kinder helfen Kindern Fußball-Tag_001
2016 12 28 Kinder helfen Kindern Fußball-Tag_002
2016 12 28 Kinder helfen Kindern Fußball-Tag_003
2016 12 28 Kinder helfen Kindern Fußball-Tag_004