Ponnath erhält den „Tafelteller 2014“ für soziales Engagement.

Kemnath, 8. Oktober 2014. Auszeichnung für soziales Engagement: Ponnath DIE MEISTERMETZGER erhält den „Tafelteller 2014“ für eine besondere Unterstützung der Tafeln.

Im Rahmen des Deutschen Tafeltages in Berlin übernahm Guido Wolff, Mitglied der Geschäftsleitung, den Preis von Bundes-Familienministerin Manuela Schwesig und Jochen Brühl, Bundesvorsitzender des Verbandes Deutsche Tafel. Bereits seit vielen Jahren unterstützt Ponnath DIE MEISTERMETZGER die Tafeln – mittlerweile in über 30 Städten und Gemeinden, darunter auch an den Firmenstandorten in Kemnath und Freiburg. Ponnath spendet den Tafeln regelmäßig Wurstwaren: Allein in den vergangenen zwölf Monaten waren es rund 270.000 Kilogramm für den guten Zweck. Dabei handelt es sich um frische, qualitativ hochwertige Ware wie zum Beispiel Endstücke von Aufschnittwurst oder ungleiche Scheiben, die nicht im normalen Einzelhandel verkauft werden können. Diese Waren unterliegen den gleichen strengen Qualitätsrichtlinien von Ponnath wie die im Einzelhandel erhältlichen Produkte. „Als Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung in der Region bewusst“, so Guido Wolff. „Wir unterstützen die Tafeln gern, denn die Organisation ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit einfachen Mitteln Großes bewirken kann.“