Ponnath und Schlütter unterstützen die Flutopfer und -helfer

Kemnath, 03. Juli 2013. Finanzielles und tatkräftiges Engagement. Ponnath DIE MEISTERMETZGER setzt sich für die Hochwasser-Geschädigten ein. Bereits Mitte Juni waren Ponnath Mitarbeiter in Deggendorf im Einsatz und sorgten für die kulinarische Verpflegung der Flutopfer und ihrer Helfer

Aufgrund der Erfahrungen beim Hilfseinsatz vor Ort hat Ponnath nun entschieden die Unterstützung für die Flutopfer auszuweiten. Vom 1. Juli bis Mitte August 2013 wird 1 Cent des Verkaufserlöses jeder verkauften Aktions-Packung der Marke Ponnath an das Aktionsbündnis „Deutschland Hilft“ gespendet. „Die Bilder des hochwassergeschädigten Deggendorf haben sich bei uns allen eingebrannt. Uns war sofort klar, dass wir die Menschen in den betroffenen Gebieten noch mehr unterstützen möchten. Deshalb haben wir die 1-Cent-Aktion ins Leben gerufen“, erklärt Guido Wolff, Mitglied der Geschäftsleitung bei Ponnath DIE MEISTERMETZGER. Am 15. Juni waren 15 Ponnath Mitarbeiter und Geschäftsleitung mit Unterstützung der Spedition Andreas Schmidt e.K. (Garching bei München) sowie der Firma Hiestand & Suhr GmbH im Rahmen einer Freiwilligen- Aktion in Deggendorf im Einsatz und haben die Flutopfer und deren Helfer mit einer kostenlosen kulinarischen Stärkung unterstützt. Insgesamt hat Ponnath im Rahmen der Aktion über 1.400 Kilogramm Wurst und Würstchen sowie fast 5.000 Semmeln und Brezen für die Betroffenen sowie deren Helfer bereitgestellt. „Durch unseren Einsatz wollten wir unsere Solidarität mit den Betroffenen und unsere Wertschätzung für die freiwilligen Helfer zum Ausdruck bringen“, so Guido Wolff. Um die Verbraucher auf die 1-Cent-Aktion aufmerksam zu machen, verfügen die Produkte über einen farbigen Sticker mit dem Logo des Aktionsbündnis Deutschland hilft und einer kurzen Erläuterung. Die „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen und Notsituationen schnelle und effektive Hilfe leisten. Die bestehenden Verwaltungsstrukturen und Kapazitäten der Mitgliedsorganisationen helfen, Kosten zu senken und einen möglichst hohen Teil der gesammelten Spenden in direkte Hilfe umzusetzen.


Deggendorf-05